Blogeintrag

Als aller erstes haben wir heute Morgen Zähne geputzt. Dann haben wir uns alle versammelt, die Dienste wurden eingeteilt und so weiter und sofort. Nach dem sehr leckeren Frühstück waren erst Dienste und dann haben wir AGs gemacht. Wir haben alle zusammen gefilzt.

Danach haben wir drei zusammen gespielt. Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen (Spaghetti-Bolognese). Um 13.30 Uhr durften wir uns was Süßes beim Kiosk kaufen. Danach haben wir unsere Kohte (Nr. 1) abgespannt. Dann gab es Post vom „Grüffelo und der Maus“ für die Schwalben, also für uns. Das war ein blauer Wimpel mit zwei Schwalben drauf und der Aufschrift „Schwalben“ drin.

Dann haben wir Mattis geholfen, die Borkaräuber aus der anderen Hälfte der Mattis-Burg zu vertreiben (und zwar mit einem Geländespiel). Wir haben uns durch den Wald geschlichen und Goldmünzen eingesammelt. Dann, als wir ein Schwert und Tarnschminke hatten, mussten wir uns ein Team suchen, die das auch hatten. Und damit konnten wir gemeinsam mit Mattis das Vorratslager von Borka plündern.

Abends haben wir am Kohtenabend Marschmallows über dem Feuer gebraten und Würstchen mit den Trangiakochern für die Hot-Dogs gekocht. Als wir draußen am Feuer saßen, ist uns ein Teil des Essens angebrannt, das war lustig. Den Kohtenabend haben wir zusammen mit Kohte 7 (Adiba, Mathilda, Femke und Isa) verbracht. Wir haben dann noch Feuerholz für unsere Kohten gesammelt, mit dem wir dann Feuer gemacht haben.

Nora hat uns allen noch aus „Die Kinder aus Bullerbü“ vorgelesen und dann sind wir auch eingeschlafen. Das war klasse!

Kohte 1 mit Elise, Amrei, Klara und Nora

Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0