2016

So viele Gäste waren es noch nie! Aus Politik, Gesellschaft und dem öffentlichen Leben kamen gestern weit mehr als 600 der geladenen Gäste, u. a. Oberbürgermeister Olaf Scholz, in die St. Katharinen Kirche nach Hamburg. Eingeladen hatte die Nordkirche, Bischöfin Kirsten Fehrs, zum traditionellem Adventsempfang.

Mit einem Team von 23 REGP Pfadfindern (11 davon aus Grube) meisterten wir unter der Leitung von Chef-Eventorganisator der Nordkirche Peter Schulze den Background-Dienst und sorgten so für den runden Ablauf der Veranstaltung.

Neuer Kirchengemeinderat wurde heute gewählt

Spannend bis zum Schluss! Start war heute mit einem Gottesdienst in der vollen Gruber Kirche, den der Feuerwehrmusikzug Grömitz musikalisch bereicherte. Dann öffneten um 12 Uhr die Wahllokale und es gab eine Schlange bis nach draußen - Grube wählt mit 32,6 % Wahlbeteiligung und dies liegt weit über dem Durchschnitt in der Nordkirche.

15 Gruber Pfadfinder legten ihr Versprechen ab

Traditionell auf dem Jahresrückblick der Gruber Geusen legen die neuen Mitarbeiter ihr Pfadfinderversprechen des REGPs (Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder) ab.

„Im Vertrauen auf Gottes Hilfe verspreche ich, Gott zu dienen, dem Nächsten zu helfen und das Pfadfindergesetzt zu erfüllen.“

KiBiWo hat begonnen

Eine spannende Geschichte um Daniel und seine Freunde erleben wir seit gestern im Gemeindehaus. Beginn ist jeden Tag vom 19.-22.10.2016 um 14 Uhr, Ende um 17 Uhr.

Herzliche Einladung an alle Kinder von 4-12 Jahren. Kommt einfach vorbei!

Seiten