2022

Initiativpreis "Nordstern" erhalten

Auf der Synode der Nordkirche in Travemünde wurden Anfang Mai die Gruber Gemeindepfadfinder (REGP) mit dem Initiativpreis Nordstern für das Naturentdeckerprojekt ausgezeichnet. „Der Nordstern 2022 „Biodiversität– gesegnete Vielfalt“ zeichnet Gruppen und Initiativen aus, die sich mit praktischen Schritten für den Schutz und den Erhalt der biologischen Vielfalt einsetzen.“

Großes Geländespiel der Gruber Pfadfinder

Bei bestem Frühlingswetter suchten die Pfadfinder der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Grube und Freunde einen gestohlenen Schatz in der Dahmer Holzkoppel. Fast drei Stunden konnten die mehr als 100 Teilnehmer frische Waldluft, Spiel und Spannung erleben, bis die große Kisten mit viel Naschies gefunden wurde.

Zeltlager 2022

Vom 04. bis 12. Juli 2022 fahren wir wieder ins Zeltlager. Die beiden letzten Jahre haben uns gezeigt, dass die Pandemie im Sommer geringer und somit mehr möglich ist. Daher haben wir einen Zeltplatz im Emsland gebucht .

Anmeldung