Blogeintrag

 
Ende Januar verbrachten knapp 40 Gruber Gemeindepfadfinder ein Wochenende im Jugendgästehaus in Klein Grönau. Die meist jugendlichen Mitarbeiter und Gruppenleiter drückten quasi die Schulbank, um sich für die kommenden Aktionen fit zu machen.
 
Im Mittelpunkt stand das diesjährige Zeltlager vom 30.06. bis 09.07.2020 für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Es soll ein Lager der Geschichten werden, die erzählt bekommen oder im Zeltlager-Open-Air-Theater erlebt werden können. Dafür wurde kräftig trainiert und geübt und sich u. a. mit der Frage beschäftigt, wie wohl Oliver Hardy und Stan Laurel (Dick und Doof) diese Szene darstellt hätten.
In Kleingruppen wurden die Geschichten für das Zeltlager ausgewählt und erarbeitet, mit welchen Methoden die Geschichte entdeckt und erlebt werden kann.
 
In den wöchentlichen Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter und Gruppenleiter werden diese Punkte weiter vertieft, um dann bei den kommenden Aktionen wie beim Großgeländespiel am 07. März 2020, der Kinder-Bibel-Woche vom 29. bis 31. März 2020, dem Pfadfindertag am 1. Mai und beim Zeltlager, sowie in den zahlreichen Gruppenstunden umgesetzt zu werden.
 
 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0