Blogeintrag

Zum Ende des Kirchenjahres luden die Gruber Gemeindepfadfinder zum Jahresrückblick, dem traditionellen „Diaabend“, in die Gruber St. Jürgen Kirche ein. Gut 230 Gäste füllten die Kirche bis auf den letzten Platz und konnten in Form einer moderierten Lichtbildershow das Jahr der Gruber Geusen Revue passieren lassen. Der Höhepunkt des Abends war das Ablegen des Pfadfinderversprechens, dass von Stammesleiterin Merle Rathke abgenommen wurde. Neun Pfadfinder bekräftigen ihren Standpunkt, Gott zu dienen, dem Nächsten zu helfen und die Pfadfinderregeln zu befolgen und tauschten als sichtbares Zeichen das grüne gegen das braune Halstuch. Des Weiteren wurde Doron Michalski als neues Mitglied der 5-köpfigen Stammesleitung berufen.

Eine besondere Überraschung war die Aktion des Fördervereins Pfadfinderarbeit der Kirchengemeinde Grube e. V., die anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens an alle Gäste einen Einkaufsbeutel verteilte und den lang ersehnten Wunsch der Pfadfinder nach einem geschlossenen Kofferanhänger erfüllte, der von den Förderern und mit den Spenden der Pfadfindersammlung im September 2019 finanziert werden konnte.

Der Abend endete nach einem bunten Buffet mit einer großen Abschlussrunde durch die ganze Kirche.

Tags: 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0