Blogeintrag

Als wir heute morgen um 11.00 Uhr in der Kirche gesessen haben, waren wir alle schon mega aufgeregt und konnten Pastor Fuchs kaum noch zuhören.

Nach dem Gottesdienst stürmten alle Kinder raus und wollten sich die besten Plätze im Bus ergattern. Kurz bevor es los gehen sollte stürmten noch sehr viele Kinder aus dem Bus raus und rannten auf die Toilette. Aber dann ging es endlich los. Die erste Pause war nach 1,5 Stunden, da stürmten wieder ganz viele Kinder raus und rannten auf die Toilette, aber als sie drinnen waren sahen sie die Blamage: die Toiletten waren mega dreckig und stanken.

Dann ging es weiter …, nach langer Zeit (nochmal 1,5 Stunden) sahen wir die Mitarbeiter am Straßenrand stehen, die uns zeigten, wo wir reinfahren mussten. Da kamen wir zu den anderen Mitarbeitern mit den Willkommen-Schildern. Dann stiegen wir aus und danach wurden uns die Kohten genannt, mit wem wir in einer Kohte sind und dann endlich holten wir unsere Sachen, legten die in unsere Kohte und legten Isomatte & Schlafsack schon aus.

Danach haben wir erst mal den Platz erkundet und kurz darauf gab es auch schon Essen. Es gab Nudeln+ Soße + Brot + Würstchen. Nach dem Essen hatten wir ein bisschen Freizeit und spielten wie fast immer Heringstechen.

Am Abend gab es den Lagerfeuerabend, da sangen wir Lieder, spielten Spiele und machten zum Abschluss den Abschlusskreis. Nach dem Abschlusskreis spielten die meisten noch draußen, putzen danach Zähne und gingen nach dem Schlafsignal in die Kohten.

SV-Kohte 5 mit Hannah-M., Nina & Luise

 

Mit im Bus war auch ein Koffer mit vielen geheimnisvollen Dingen und Rätseln, die den Mitarbeitern viel Kopfschmerzen bereiteten und bis zur späten Stunde für viel Denkarbeit und viele Aktionen sorgten.

Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0