Blogeintrag

Liebe Interessierte,

heute gibt es einen ersten Bericht aus dem Zeltlager Friedeburg 2019. Wir sind gut auf Renkes Pfadfinderhof nach knapp 5 Stunden Fahrt angekommen. Das kniehohe Gras auf der großen Wiese wiegte sich leicht im heißen Sommerwind, bevor Jacob es radikal niedermähte.

Schattige Plätze sind rar und das Fahrtenhemd das erste, was ausgezogen wurde. Ruckzuck standen die ersten Zelte für das Material und für notdürftige Nachtlager. Doch die meisten Mitarbeiter entschieden sich bei dieser Tropennacht unter freien Himmel zu schlafen, Sterne zu gucken und sich früh von der Sonne wecken zu lassen.

Der gestrige Sonntag begann sehr warm und machte das Aufbauen des Kohtendorfes zu einer schweißtreibenden Arbeit. Nach dem Mittag ging es dann erstmal ins Freibad. Parallel montierten Danny und Torben die neue Fritteuse.

Zum späten Nachmittag wurde es deutlich kühler und alle Zelte standen noch vorm Abendbrot: erstmalig gab es im Zeltlager Currywurst mit Pommes. Die Freude war überwältigend! Am Abend feierten wir einen open-air-Gottesdienst und spielten noch ein wenig.

 

Der Lagervogt ist zufrieden.

 

Am Dienstag fanden letzte Vorbereitungen und Aufräumarbeiten statt. Um 16.00 Uhr erreichten die Kinder das Lager.

 

Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0