Blogeintrag

Fielmann unterstützt erneut Pfadfinder in Grube

 

Über 500 Pflanzen wurden am vergangenen Samstag von etwa 70 Pfadfindern, Eltern und Gemeindegliedern auf Teile des neuen Pfadfindergeländes, einer 1,7 ha großen Wiese, in die Erde gebracht. Haselnuss, Weiden, Hartriegel und Co werden zukünftig als „Dschungelland“ für Verstecke sorgen oder rund um das Amphitheater eine geschlossene, natürliche Oase als Veranstaltungsort einrahmen. Deutschlands größter Optiker Fielmann unterstützt die Kirchengemeinde in Grube erneut und schenkt der Pfadfindergruppe „Geusen“ 500 Sträucher und Gehölze. Der stellvertretende Niederlassungsleiter von Fielmann aus Oldenburg, Stephan Sell unterstützt die Aktion gerne. Er sagt: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Kinder an diesem Grün Freude haben werden.“

Auch Jugendwart Andreas Dons sieht die Gestaltung des Pfadfindergeländes als eine Investition in die Zukunft. Doch auch bis die Büsche und Bäume groß geworden sind, bietet die neue Fläche viel Abwechslung für Spiel, Spaß und Abenteuer und dient zukünftig Vögeln, Kleinsäugern und Insekten auch als Biotop. Mensch und Natur zusammen.

Wie in Grube engagiert sich Fielmann seit Jahrzehnten im Natur- und Umweltschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,5 Millionen Bäume und Sträucher. Stephan Sell: „Der Baum ist Symbol des Lebens, Naturschutz eine Investition in unser aller Zukunft.“

 

 

Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0