Blogeintrag

Die Sachen sind gepackt und heute gehen wir in Rostock an Bord der "Zuversicht". 15 Tage wird der 1905 gebaute Marstall-Schoner unser zu Hause sein. Geplant ist ein Törn über Bornholm, Karlskrona, entlang der schwedischen Südschären, an Lolland vorbei nach Kiel. Mal gucken, ob der Wind uns das ermöglicht.

Thematisch wollen wir uns zum Einen um das Segeln kümmern. Von Segelsetzen bis Ankern, von Wache- und Rudergehen bis Navigation und Schiffsführung. Zum Anderen wollen wir uns mit dem Umgang der Schöpfung und der Umweltproblematik, insbesondere mit dem Plastik in den Meeren, auseinander setzen. Aus wieviel Kunststoff besteht der Mensch bereits, durch die Aufnahme von Mikroplastik z. B. in PET-Flaschen?

Wir versuchen, euch im --> BLOG auf dem Laufenden zu halten. Wo wir gerade sind, kann man live im Internet sehen: AIS google'n und einen Anbieter auswählen (z. B. marinetraffic) und dann nach der "Zuversicht" (other de) suchen.

 

(Foto: www.jugendsegeln.de)

Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0

Kommentare

Bild des Benutzers Jan Erik

Übers AIS findet man euch im Moment leider nicht, letzte bekannte Position war am 14.8. in Rostock. Viel Spaß euch!

Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit!