Eulen

Eulen danken ihren Gruppenleitern

Offiziell hatte die Gruber Pfadfinder-Gruppe „Eulen“ schon vor den Sommerferien ihre allerletzte Gruppenstunde und somit ihren Abschied gefeiert. Im anschließenden Zeltlager wurden die Gruppenleiter/innen Merle Rathke, Lukas Leja und Amalia-Beatrix Dias-Santos (Foto: hinten Mitte v. l.) dann aus ihrem Dienst und ihrer Pflicht ehrenvoll mit großem Dank von der Kirchengemeinde entbunden.

Amalia Dias Santos (hinten 2. v. l.), Merle Rathke (hinten 3. V. l.) und Nina Lüdtke (nicht auf dem Foto) waren von der ersten Minute bis heute durchgängig die Gruppenleiterinnen der Gruber Pfadfindergruppe „Eulen“. Nach den Sommerferien 2013 übernahmen sie als 13jährige zusammen in einem 5-köpfigen Team die Gruppenleitung der neuen Gruppe der Erstklässler. Ausbildung und Schule forderten hin und wieder einen Wechsel im Leitungsteam und so kam Anfang 2017 Lukas Leja (hinten 4. v. l.) hinzu.

Start war am Freitag im Gemeindehaus Grube. Nach dem Abendbrot gab es eine bunte Lagerfeuerrunde mit Liedern und Spielen auf dem Pfadfinderplatz.

Als dann am Samstagmorgen aufgeräumt war, ging es mit den Kleinbussen los. Kurzer Stopp in Lensahn, um einzukaufen, dann sollte es weiter nach Hansühn gehen. Doch als die 16 Eulen aus dem Geschäft kamen, waren die Busse weg, die Fahrer nicht mehr erreichbar. So beschlossen sie, zu Fuß nach Hansühn zu wandern.

Seiten