Blogeintrag

Start war am Freitag im Gemeindehaus Grube. Nach dem Abendbrot gab es eine bunte Lagerfeuerrunde mit Liedern und Spielen auf dem Pfadfinderplatz.

Als dann am Samstagmorgen aufgeräumt war, ging es mit den Kleinbussen los. Kurzer Stopp in Lensahn, um einzukaufen, dann sollte es weiter nach Hansühn gehen. Doch als die 16 Eulen aus dem Geschäft kamen, waren die Busse weg, die Fahrer nicht mehr erreichbar. So beschlossen sie, zu Fuß nach Hansühn zu wandern.

Ostholstein ist schön! Zartes Grün in den Wäldern rund ums Gut Güldenstein, leuchtend gelbe, herrlich duftende Rapsfelder und warmes, gutes Wetter ließen den Frust über die fiesen Busfahrer schnell vergessen. Das Mittagessen wurde auf dem Sturmkocher zubereitet und nach etwa 15 Kilometern (in sechs Stunden) erreichte die Gruppe das Gemeindehaus in Hansühn. Dort stand der Anhänger mit ihrem Gepäck bereit und alle erholten sich schnell, um am Abend an einem Quiz- und Spieleabend rund um Martin Luther teilzunehmen.

Am Sonntag endete die Freizeit mit einem selbst gestalteten Gottesdienst. Vielen Dank gilt den ehrenamtlichen Gruppenleitern Amalia Dias Santos, Lukas Leja, Merle Rathke und Nina Lüdtke, die mit so viel Engagement eine abwechslungsreiche und inhaltlich sehr gut ausgearbeitete Freizeit durchgeführt haben.

Tags: 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0