Blogeintrag

Die Sonne schien und der kalte Nordwind der vergangenen Tage machte Pause, sodass auf dem Pfadfindertag am 1. Mai lauschige Temperaturen herrschten und über 400 Personen zum Gottesdienst kamen. Zuvor machten sich die Wölflinge auf den Weg, um an den vielen Stationen wie Knoten, Lieder singen, Kim Spiele, biblische Geschichten, Feuer usw. ihr Wissen unter Beweis zu stellen, denn sie legten ihre Prüfungen ab. Die Jüngsten machten den grünen Wolfskopf, die Älteren den gelben und blauen und die jungen Teenager alsolvierten an 13 Stationen die Prüfung zum roten Wolfskopf. Bereits zwei Tage zuvor fand die ganztägige Prüfung zum Goldenen Wolfskopf statt. Insgesamt konnten am 01. Mai stolze 96 Pfadfinderinnen und Pfadfinder ihr Abzeichen verliehen bekommen.

Mit Blick auf das Jahr 2024 möchten wir schon heute zum 40jährigen Bestehen der Gruber Gemeindepfadfinder am 1. Mai einladen. Geplant ist ein großes Fest, zu dem auch namhafte Ehrengäste bereits zugesagt haben.

Tags: 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
1