Blogeintrag

Traditionell feierten die Gruber Pfadfinder am 01. Mai ihren Pfadfinder-Jubiläumstag. Nun dürfen sie schon auf 37 Jahre „Gruber Geusen“ zurückblicken.

Schon seit Wochen bereiten sich die Wölflinge auf diesen Tag vor. Bis Ostern fanden die Gruppenstunden online statt und seit den Ferien wird sich in kleinen Sippen getroffen, denn es galt, für die Prüfungen zu üben.
Auch diese fanden in kleinen Gruppen statt, die ältesten gingen sogar alleine oder zu zweit. So pilgerten die jungen Pfadfinder durch die Natur von Station zu Station und stellten ihr Wissen und ihr Können unter Beweis. Alle hatten richtig viel gelernt und erreichten das Ziel.

In einem anschließenden Online-Gottesdienst wurde die Prüfungsabzeichen, grüne für die Jüngsten, gelbe, blaue, rote und goldene Wolfsköpfe, verliehen.

Die Zeiten für die Gruppenstunden, sowie den Link für die zwingend notwendige Anmeldung, sind hier auf der Startseite zu finden, oder telefonisch unter 04364-8815 zu erfragen.

Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0