Blogeintrag

Das ganze Jahr über brennt eine Kerze in der Geburtsstätte Christus Jesus. Im Advent macht sich das Licht auf den Weg und wird in alle Welt verteilt. So kommt es auch in Deutschland an.

In diesem Jahr haben die Gruber Gemeindepfadfinder das Licht selbst vom Hamburger Hauptbahnhof abgeholt, um es in dann nach Lübeck, Lensahn und in die Gemeinde Grube zu bringen. Alle coronabedingt möglichen Plätze waren im Gottesdienst besetzt, als das „Licht aus Bethlehem“ in die Kirche gebracht wurde.

Während des Gottesdienstes wurden auch einige Ehrungen nachgeholt. So konnten sieben Pfadfinder:innen ihr Versprechen abgeben (Foto 1),

Marika Siems und Lara-Sophie Thies (Foto 2) als anerkannte Jugendgruppenleiter ausgezeichnet, Marika Siems und Joost Theophile (Foto 3) für das Bestehen der Gold-Prüfung, sowie Noa Michalski und Marika Siems für das Absolvieren der Silberprüfung geehrt werden.

Das Friedenslicht brennt noch bis Weihnachten in Grube und kann abgeholt oder gebracht werden.

 

Tags: 
Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
-11