Blogeintrag

Gruber Adventsbäckerei

Im September feierte PUCK - Mein Ostseebäcker sein 115-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür in Grube. Um die zahlreichen Besucher zu einem nahen Parkplatz zu weisen, wurden die Gruber Pfadfinder um Hilfe gebeten.

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit dankte die Firma Puck den Pfadfindern und überreichte im Rahmen einer Adventsbäckerei einen Scheck über 555,00 EUR für den Förderverein Pfadfinderarbeit der Kirchengemeinde Grube e. V.

Anschließend wurde in zwei Gruppen abwechselnd Kekse ausgestochen, verziert und gebacken sowie durch die Backstube geführt. Während Bäckermeister Stefan Sköries (Foto), einst selbst Gruber Pfadfinder und Gruppenleiter, die Abläufe eines traditionellen Bäckerei-Handwerksbetriebes erläuterte, leitete Bruder und Mitgeschäftsführer Frank Sköries die Keksproduktion. Für eine "Wohlfühlatmosphäre" mit Leckereien sorgten Chefin Kirsten und Daniela Sköries.

Nicht nur die äußerst schmackhaften Kekse, sondern auch die Gewissheit einer regionalen und handwerklichen Produktionskette der Bäckerei Puck durften die knapp 40 Mitarbeiter der Gruber Geusen dankbar mit nach Hause nehmen.

Tags: 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0