Blogeintrag

Der Hexentanzplatz gehört auf einer Expedition in den Harz dazu (Foto). Fünf Tage verbrachten ein Teil der ehrenamtlichen Gruppenleiter und Mitarbeiter der Kirchengemeinde Grube im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands. Ein Haus in Oderbrück nahe Torfhaus gab in 800 m Höhe mitten im Zentrum des Gebirges einen idealen Ausgangsort für Wanderungen und Ausflüge. So waren die Ziele u. a. die Teufelsmauer, der Hexentanzplatz, das Bodetal, Rübeland mit der Hermanns-Höhle, der Wurmberg mit Monsterrollern und der Trinitatiskirche in Braunlage mit einer kleinen Besinnung zum Erntedank-Fest sowie die Stadt Goslar zum Abschluss. Die Abende wurden bei viel Spiel und Spaß im gastlichen Gruppenhaus verbracht, in dem sich die Gruber Geusen selbst versorgten.
Die 19-köpfige Gruppe hat in diesen paar Tagen viel Gemeinsamkeit erlebt und den Gruppengeist gestärkt. Nun beginnen wieder die Gruppenstunden, besondere Gottesdienste, Events und die ersten Vorbereitungen für das Zeltlager 2020.

 

 

Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0