Blogeintrag

„Lass mein Volk gehen!“ Das Volk Gottes ist in ägyptischer Sklaverei. Mose fordert den mächtigen Pharao heraus. Mit Gottes Hilfe und nach zehn heftigen Plagen gibt dieser nach und der Auszug aus Ägypten beginnt.

Die Gruber Gemeindepfadfinder verwandelten die St. Jürgen Kirche: Der Pharao sitzt auf einem goldenen Stuhl, im Hintergrund eine Pyramide. Mitten im Raum brennt ein Dornbusch und das Wasser im Schilfmeer weicht zurück. Mit viel Theater, Musik und themenbezogenen Spielen wurde vier Tage lang die biblische Geschichte vom Auszug aus Ägytptens erzählt. Seit Januar haben insgesamt 19 ehrenamtliche, jugendliche Mitarbeiter der Gruber Geusen diese Tage vorbereitet und jetzt durchgeführt. Zum Abschluss fand ein gut besuchter Gottesdienst statt, in dem Eltern und Interessierten in einer Kurzfassung gezeigt wurde, was die Kinder die Tage über erlebt und entdeckt haben.

Tags: 
Titelbild: 
Gewicht auf Startseite: 
0