Blogeintrag

Luthertag 2018

Der Reformationstag ist neuer Feiertag, also schulfrei. Um dies gebührend zu feiern, haben die Gemeindepfadfinder ein großes Programm für Kinder von 5 bis 12 Jahren angeboten. Thema war an diesem gut besuchten Nachmittag der vermutlich von Luther stammende Satz: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“. Rund um diesen hoffnungsvollen Gedanken fanden ein Stationslauf, Spiele, Musik, eine Choreografie und gemeinsame Überlegungen statt. Highlight waren das Pflanzen eines Apfelbaumes auf dem Pfadfindergelände und ein gemeinsamer Gottesdienst am Ende der Veranstaltung.

 

Foto 1: Mitarbeiter-Team am Luthertag

Foto 2: Eine Gruppe bringt den Apfelbaum zum Pflanzort

Tags: 
Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0