Forenthema

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Andreas
Adress-Export / Adressliste
  • Trennung von Straße, PLZ, Ort in einzelne Felder
    beim Export wird nur die Straße exportiert
  • direkter Zugriff auf die Person durch anklicken um Daten zu sehen bzw. zu bearbeiten
  • Möglichkeit, einzelne Gruppen auszublenden (Aktive/Passive)
  • beim Klick auf die Gruppe hinter dem Namen: Liste unübersichtlich, unsortiert --> wird dieser Link gebraucht? Geht besser oben über das Suchfeld

Die Auswahlmöglkichkeit ist traumhaft! Der Export klappt bestens! Danke!

pepe
Bild des Benutzers pepe
  • Trennung von Straße, PLZ, Ort in einzelne Felder
    beim Export wird nur die Straße exportiert

Ich habe die Adresse bewusst als Mehrzeiliges Textfeld ausgeführt, um auch Sonderfälle wie Ausland, wohnhaft bei, Appartment etc. abbilden zu können. Das zu trennen würde nur Sinn machen, wenn man die Felder für sich sortieren oder auswerten möchte. Beim Export sollte das Feld natürlich trotzdem vollständig exportiert werden! Könntest du nochmal verifizieren, dass die restlichen Zeilen fehlen? Einfach in Excel mal die Zeilen höher machen und schauen, ob da noch was zum Vorschein kommt.

Okay, geht alles - ist gut so ;)

  • direkter Zugriff auf die Person durch anklicken um Daten zu sehen bzw. zu bearbeiten

Was da angezeigt wird ist nur die Ansicht zum Exportieren. Die normale Ansicht des Adressbuchs ist unter https://geusen-grube.de/adressliste/ansicht zu finden. Dort gibt es auch einen Link zu den Details, wo sich Einträge bearbeiten lassen.

Kannst Du da einen Link unter Verwaltung machen --> Adressen und darunter Export

  • Möglichkeit, einzelne Gruppen auszublenden (Aktive/Passive)

Grundsätzlich oder bei Bedarf? Du kannst oben in dem Filter auch mehrere Gruppen angeben, falls das hilft. Ich kann aber bestimmt auch einen zweiten Filter mit Gruppen einbauen, die nicht angezeigt werden sollen.

Ich würde gerne die Ehemaligen für die Mitarbeiter ausgeblendet haben und für mich nur bei expliziter Anwahl zu Gesicht bekommen

  • beim Klick auf die Gruppe hinter dem Namen: Liste unübersichtlich, unsortiert --> wird dieser Link gebraucht? Geht besser oben über das Suchfeld

Der Link ist automagisch da, und ich bin auch noch nicht besonders glücklich mit der Ansicht. Arbeite da noch dran.

pepe
Bild des Benutzers pepe

Die Adressliste sollte jetzt soweit wie besprochen funktionieren. Es ist noch nicht richtig hübsch, und die Suchfunktionfehlt noch, aber ansonsten sollte es passen Geek

Andreas

Wie kann ich, bzw. der schreibberechtigte Gruppenleiter eine neue Person in die Adressliste einfügen?

pepe
Bild des Benutzers pepe

Huch, da hab ich einen Link vergessen Zip_it

Das geht jetzt über Verwaltung -> Adresse hinzufügen

Andreas

Kannst Du unter der allgemeinen "Adressliste" den Button "löschen" verschwinden lassen, sodass nur die Seitenadministratoren löschen können?

pepe
Bild des Benutzers pepe

Erledigt Smile

Jan Erik
Bild des Benutzers Jan Erik

Ich habe festegstellt, dass die Geburtstage in der Adressliste nicht stimmen, die Daten sind einen Tag zu früh. Ich kann nicht für alle Geburtstage sprechen, aber die die ich wusste, sind falsch. Daher vermute ich, dass alle betroffen sind. LG

pepe
Bild des Benutzers pepe

Du hast recht, da ist was bei der Migration schief gelaufen. Gemeinerweise sind nicht alle Daten falsch. Ich suche nach einer Lösung.

pepe
Bild des Benutzers pepe

Die Geburtstage sollten jetzt alle wieder stimmen.