Blogeintrag

Heute war ein historischer Tag für die Kirchengemeinde Grube: im Rahmen der Sanierung der St. Jürgen Kirche wurde auch die alles überragende Turmstange mit Kugel und Wetterhahn abgenommen. In der Kugel befanden sich Grüße aus der Vergangenheit (siehe www.kirche-grube.de). Heute war der große Tag, an dem die Kugel mit Berichten, Grüßen und Wünschen aus der Gegenwart an die Zukunft bestückt und verschlossen wurde. Auch wir Gemeindepfadfinder durften dabei sein und ein Blatt in die Kugel legen. Hierauf sind viele Gedanken der jugendlichen Gruppenleiter und Mitarbeiter, sowie ein Gestaltungsplan des neuen Pfadfindergeländes, welches im Jahr 2100 sicher ganz anders aussieht, als wir es uns je vorstellen könnten.

 

Im Anschluss gab es mit Architekt Ewers eine Besichtigung der Sanierungsmaßnahmen der Kirche, bis hin zum höchsten Punkt, wo die Stange der Kugel demnächst wieder befestigt wird. Ein traumhafter Ausblick in Richtung Dorf und unseres Pfadfinderplatzes.

 

 

 

Tags: 
Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0