Blogeintrag

Nach einer staureichen Anfahrt erreichte das Vorkommando des Zeltlagers bereits am Samstagmittag den Lagerplatz. Durch den starken Regen war der Boden sehr aufgeweicht, sodass sich einer der beiden LKWs schnell fest fuhr. Nach dem Abladen des Materials schafften wir es mit gemeinsamer Kraft den LKW wieder zu befreien. Ziel des ersten Tages war es ein Großteil des Zeltdorfes aufzubauen und den Platz wetterfest zu machen. Dank Phillips Kletterkünsten konnten wir viel Totholz aus den Bäumen entfernen, das nun als Feuerholz verwendet werden kann. Bis in die Dämmerung arbeiteten wir an den Zelten und ließen den Abend anschließend am Lagerfeuer ausklingen.

Morgens um sechs wurden vielen von uns geweckt. Jedoch nicht durch den Weckdienst, sondern durch ein lautes Gewitter, das von starken Regenschauern begleitet wurde. Alle Zelte haben gehalten und es hat nicht durchgeregnet, die Generalprobe ist bestanden. Tagsüber wurde weiter am Zeltdorf gearbeitet, die Segel wurden befestigt und die Pflöcke rund um die Feuerschalen gefertigt und eingeschlagen. Kurz nach dem Mittag bekamen wir Besuch von zwei wilden Mäusen. Sie waren ganz zutraulich und ließen sich sogar streicheln. Vielleicht schauen sie ja auch im Zeltlager nochmal aus ihrem Loch. Nachmittags schien glücklicherweise die Sonne, sodass der Platz trocknen konnte. Da in den nächsten Tagen hingegen weitere Regenschauer erwartet werden, sind Gummistiefel und Regenjacke empfehlenswert. Nach einer Holzaktion am Nachmittag sind wir nun ausreichend mit Feuerholz ausgestattet für Feuer in den Zelten, große Lagerfeuer und Lagerbauten. Den Sonntag beendeten wir mit einem Gottesdienst zum Thema Gewissen und Nächstenliebe.

Heute weckte uns die Sonne und es herrschte schnell reges Treiben auf dem Platz. Das Zeltdorf steht und Kleinigkeiten wie Wäscheleine bauen, Mülleimer aufbauen, Feuerstelle und Holzhackplatz errichten etc. müssen noch erledigt werden. Auch das Eingangstor zum Platz entsteht nach und nach. Heute Nachmittag werden wir noch einen Blick auf das Programm schauen und morgen geht das Lager dann richtig los. Wir freuen uns schon!

 

Titelbild: 
Bilder: 
Gewicht auf Startseite: 
0