Forenthema

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Andreas

Ich habe die Datei Zeltlager-Übersicht hochgeladen.

  • Wo ist sie nun veröffentlicht?
  • Wer hat dadrauf einen Zugriff?
  • Wie kann ich die Datei im Forum im Text oder als Anlage einbinden?
pepe
Bild des Benutzers pepe
  • Wo ist sie nun veröffentlicht?

Wenn du auf "Übersicht aller Inhalte" gehst, findest du dort auch die Dateien. Wenn du eine der Dateien auswählst öffnet sich eine neue Ansicht mit einem Link auf die Datei. Diesen Link kannst du dir kopieren (rechtsklick und je nach Browser sowas wie "Link kopieren") und ihn dann Leuten zur Verfügung stellen.

  • Wer hat dadrauf einen Zugriff?

Theoretisch jeder. Man muss nur den Link kennen und kann die Datei runterladen.

  • Wie kann ich die Datei im Forum im Text oder als Anlage einbinden?

Einfach verlinken. Du hast dafür im Texteditor einen Button der wie Kettenglieder aussieht (Mitte weit rechts). Dort kannst du den Link zur Datei eintragen, und am besten im Reiter "Zielseite" "neues Fenster" einstellen.

Liv

Hey Pepe,

wir haben festgestellt, dass Andreas eine Tabelle hier im Forum erstellen kann, wir jedoch nicht. Wir haben mal rumprobiert und scheinbar kann man diese Tabelle nur erstellen, wenn man beim Textformat Full HTML angebiet, aber das geht mit meinem Account nicht, da ich nur Filtered HTML oder plain Text auswählen kann. Ist es möglich das zu ändern? Eine Tabelle erstellen ist ansonsten eine tolle Möglichkeit, die auch gerne nutzen würde.

Seiten