Hirsche

Spende vom Bücherverkauf auf Gut Görtz

Kurz vor dem Erntedankfest dürfen sich die Gruber Gemeindepfadfinder, hier vertreten durch die Gruppe "Hirsche" über eine hohe Spende freuen. Auf Gut Görtz kann man gelesene Bücher abgeben, die dann vom Ehepaar Lühnen liebevoll sortiert und ausgestellt werden. Der Erlös ist für regionale und soziale Organisationen bestimmt. Dieses Jahr freuen sich die Heringsdorfer Jugendfeuerwehr und die Gruber Pfadfinder über jeweils 1.500,00 EUR und danken Herrn und Frau Lühnen sehr für ihre Mühe!

Erste Freizeit der Hirsche

"Eine Nacht, zwei tolle Tage" verbrachten die Hirsche auf ihrer ersten Freizeit. Start war am Freitag Nachmittag. Auf dem Gelände und auf dem Schiff wurde getobt und Piraten vertrieben, am Lagerfeuer wurde gesungen, gegrillt, Marshmallows genascht und der Geschichte von Tomte und dem Fuchs gelauscht.

Bei traumhaftesten Wetter gab es nach einer ruhigen Nacht Früstück im Freien und zum Mittag ein Picknick im Wald, ganz zünftig mit dem Trangiakocher.